Grillnachmittag mit unseren Fördermitgliedern

Zahlreiche Fördermitglieder konnten wir am 30. August 2014 am Feuerwehrhaus in Wohltorf begrüßen. Sie waren unserer Einladung zum Grillnachmittag gefolgt und genossen die Leckereien vom Grill und das Salatbuffet. Neben netten Gesprächen bestand für alle die Möglichkeit den Umgang mit Feuerlöschern zu üben und sich die ADAC Rettungskarte für sein Fahrzeug erstellen zu lassen.

Was passieren kann, wenn man das falsche Löschmittel wählt, zeigte unsere Demonstration eines Fettbrandes. Die Flammen hätten leicht durch Abdecken mit einem Topfdeckel gelöscht werden können. Dass brennendes Fett nicht mit Wasser gelöscht werden darf, konnte sehr eindrucksvoll gezeigt werden. 200 ml Wasser lösten ein Flammeninferno aus, welches die Zuschauer nicht so schnell vergessen werden

 

rhi