UNSERE EINSÄTZE

EINSATZ 05/2019 BMa alarm

Am 10.03.2019 wurden wir um 16.42 Uhr zu einem BMA Alarm gerufen. Schon im Eingangsbereich kam uns ein Geruch von verbranntem Plastik entgegen.

Ein Toaster stand auf einer Herdplatte, welche versehentlich eingeschaltet wurde. Das Resultat kann man links auf dem Foto sehen. Der Raum wurde belüftet. Da der Herd auch in Mitleidenschaft gezogen wurde, wurde er gegen wieder einschalten gesichert und vom Netz getrennt.

 

Der Toaster wurde entsorgt.


Fotos: C.Leimig

EINSATZ 04/2019 Wohnhausbrand

 

Bereits ein Paar Stunden später am 08.03.2019 um 02.19 Uhr war die Nacht für die Mitglieder der Feuerwehr Wohltorf beendet. Es sollte ein Wohnhaus in Wentorf bei Hamburg brennen. Es stellte sich heraus, dass 2 PKW unter einem Carport brannten. Das Carport ist dabei eingestürzt.

 

Wir haben die Kameraden aus Wentorf bei Hamburg bei den Löscharbeiten unterstützt. Gemeinsam haben wir ein Übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus verhindern können.

 

Der Einsatz ging bis ca. 5.00 Uhr für die Wohltorfer Kameradinnen und Kameraden.

 

Ausführliche Berichte können den nachfolgenden Presseartikeln entnommen werden.

 

Siehe auch den Zeitungsbericht unter:

LN-ONLINE

BERGEDORFER ZEITUNG


EINSATZ 03/2019 Baum droht zu fallen

Am 07.03.2019 wurden wir um 16.26 Uhr erneut zu einem zu Baum gerufen, der auf das Nachbargrundstück zu fallen drohte.

Nach Angaben der Eigentümer soll sich der Baum sehr stark bei Windböen bewegt haben. Eine akute Umsturzgefahr konnte dem Baum jedoch auch nicht diagnostiziert werden, so haben wir mit dem Hinweis auf einen Garten- und Landschaftsbauer auch diese Einsatzstelle wieder verlassen.


EINSATZ 02/2019 Baum droht zu fallen

Am 05.03.2019 wurden wir um 09.56 Uhr zu einem vermeintlich zu fallenden Baum gerufen. Ein Spaziergänger hat die Feuerwehr gerufen, weil er annahm, dass ein Baum auf die Straße zu kippen droht.

Leider ist der Spaziergänger weiter gegangen, so dass wir unsere Einsatzstelle erst suchen mussten. Den einzigen Baum, den wir schräg vorfanden, war ein Baum der schon seit Jahren so schräg steht.

Nachdem wir uns davon überzeugten, dass der Baum auch die nächsten Jahre so schräg stehen würde, haben wir den Einsatz abgebrochen.


EINSATZ 01/2019 TÜRöffnung

Am 23.01.2019 wurden wir um 00.06 Uhr zu einer Türöffnung für den Rettungsdienst gerufen.

Vor Ort erwartete uns bereits die Polizei, der Rettungsdienst und Angehörige. Die Hilflose Person befand sich im Haus, die Tür war verschlossen und der Schlüssel steckte von innen.

Wir haben einen Zugang zum Haus hergestellt und die Einsatzstelle an den Rettungsdienst übergeben.


KONTAKT

Wir freuen uns auf Deine Nachricht!


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

ADRESSE:

 

Freiwillige Feuerwehr Wohltorf

Am Brink 5

21521 Wohltorf

 

 

KONTAKT:

 

wehrfuehrung@feuerwehr-wohltorf.de

04104-2156


IM NOTFALL IMMER DIE 112.