Die Feuerwehr Wohltorf hat zurzeit 30 aktive Mitglieder, davon 8 Kameradinnen.

Die Ehrenabteilung besteht aus 4 „ehemaligen“ aktiven Kameraden. In der Jugendabteilung,

welche wir gemeinsam mit der Feuerwehr Aumühle betreiben, sind zurzeit 2 Mitglieder.

Was sind das für Leute in der Feuerwehr Wohltorf?

Es sind zum Teil Ihre Nachbarn, die sich neben ihrem Job ehrenamtlich in der Freiwilligen Feuerwehr engagieren.

Einige von ihnen möchten wir hier einmal in Steckbriefen genauer vorstellen:

Rainer Hönig

"Ich bin in der Feuerwehr, weil es Spaß macht, sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen und dabei anderen helfen zu können..."

Beruf: Verwaltungsfachangestellter

Funktion in der Wehr: Kassenwart

Einsatzabteilung seit: 2002

Sascha Kröger

"Anderen Menschen in Notlagen zu helfen, war schon seit Hans Meisers „Notruf“ meine Berufung. Ich fühle mich in der Kameradschaft der Feuerwehr sehr wohl."

Beruf: Verwaltungswirt

Funktion in der Wehr: Wehrführer

Einsatzabteilung seit: 1995

Britta Hinsch