Die Feuerwehr Wohltorf hat zurzeit 29 aktive Mitglieder, davon 6 weibliche Kameradinnen.

Die Ehrenabteilung besteht aus 4 „ehemaligen“ aktiven Kameraden. In der Jugendabteilung,

welche wir gemeinsam mit der Feuerwehr Aumühle betreiben, sind zurzeit 2 Mitglieder.

 

Was sind das für Leute in der Feuerwehr Wohltorf?

Es sind zum Teil Ihre Nachbarn, die sich neben ihrem Job ehrenamtlich in der Freiwilligen Feuerwehr engagieren.

Einige von ihnen möchten wir hier einmal in Steckbriefen genauer vorstellen:

 

Rainer Hönig

"Ich bin in der Feuerwehr, weil es Spaß macht, sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen und dabei anderen helfen zu können..."

 

Beruf: Verwaltungsfachangestellter

Funktion in der Wehr: Kassenwart

Einsatzabteilung seit: 2002

 

 

 

Sascha Kröger

"Anderen Menschen in Notlagen zu helfen, war schon seit Hans Meisers „Notruf“ meine Berufung. Ich fühle mich in der Kameradschaft der Feuerwehr sehr wohl."

 

Beruf: Verwaltungswirt

Funktion in der Wehr: stv. Wehrführer

Einsatzabteilung seit: 1995

 

 

 

Johanna "Jojo" Hinz

"Mir bedeutet es sehr viel, dass ich die Möglichkeit habe Menschen in Not zu helfen. Die Dankbarkeit, die einem dafür entgegengebracht wird, ist unbezahlbar."

 

Beruf: Teamleiterin im IT-Bereich

Funktion in der Wehr: stv. Gruppenführerin, Brandschutzerzieherin

Einsatzabteilung seit: 2006

 

 

Britta Hinsch

"Die Technik und die Kameradschaft der Feuerwehr hat mich schon als Kind fasziniert, man lernt unheimlich viel Neues. Es ist eine tolle Möglichkeit sich für die Allgemeinheit zu engagieren"

 

Beruf: kaufmännische Angestellte

Funktion in der Wehr: Atemschutzgerätewartin, Brandschutzerzieherin

Einsatzabteilung seit: 2010

 

 

KONTAKT

Wir freuen uns auf Deine Nachricht!


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

ADRESSE:

 

Freiwillige Feuerwehr Wohltorf

Am Brink 5

21521 Wohltorf

 

 

KONTAKT:

 

wehrfuehrung@feuerwehr-wohltorf.de

04104-2156


IM NOTFALL IMMER DIE 112.